In Krisensituationen ist Erfahrung im Umgang mit den Medien unerlässlich, um Mandanten bestmöglich unterstützen und Schaden von ihnen abwenden zu können.


Die Kenntnis der Funktions- und Arbeitsweise der Medien in ihrer breiten Vielfalt erleichtert dabei das Vorgehen. Dies gilt sowohl für Presse, Funk und Fernsehen als auch für die neuen, auf Grundlage des Internet oder anderer drahtgebundener oder drahtloser Kommunikationsnetzwerke arbeitenden Medien.


Rechtsanwalt Elstner kennt beide Seiten. Lange Jahre arbeitete er als Journalist. Er volontierte bei einer renommierten Zeitung aus Berlin, war Redakteur, nahm in verschiedenen Stationen seiner juristischen Ausbildung Einblick in einen der weltweit führenden Medienkonzerne, eine ARD-Landesrundfunkanstalt und die kartellrechtliche Medienkontrolle. Als Volljurist verantwortete er dann die Rechtsabteilung bei einem börsennotierten Internet- und IT-Dienstleister und später u.a. die Finanzmarktkommunikation eines börsennotierten Logistikkonzerns.

Gunnar Elstner

Rechtsanwalt